Seit fast acht Jahren steht Jana Radant unserer Gemeinde als Verwaltungschefin vor. In dieser Zeit hat sich, sicherlich nicht für alle immer sichtbar, eine ganze Menge getan und verändert.

Was spricht für Jana Radant als unsere Bürgermeisterin?
Aus meiner Sicht steht Sie unter anderem für die Entwicklung unserer Gemeinde zu einer in Energie und Umweltfragen zukunftsfähig aufgestellten Kommune.

Wandlitz ist mit seinem in Ihrer Amtszeit entwickelten und beschlossenen Kommunalen Energiekonzept gut aufgestellt. Mit den drei Säulen Energieeinsparung, Energieeffiziens und dem maßvollen Einsatz alternativer Energieerzeugungsformen wurde ein richtiger und vernünftiger Ansatz gefunden.

Durch sinnvolle Maßnahmen in der Verwaltungsstruktur, wie der Schaffung des Sachgebietes Technisches Immobilien Management und der Schaffung einer nutzbaren Datenlage, wurde die Grundlage für eine sinnvolle Umsetzung der anspruchsvollen ökonomischen und ökologischen Zielstellung des KEK geschaffen.

Dadurch wurde es möglich, solche Projekte wie die Umrüstung unseres größten Elektroenergieverbrauchers in der Gemeinde, der Straßenbeleuchtung, auf zukunftssichere LED Beleuchtung zu beginnen, ebenso wie die energetische und bauliche Aufwertung der Oberschule Klosterfelde und der hydraulische Abgleich der Grundschule Basdorf, um nur einige Beispiele zu nennen.

Was besonders zu schätzen ist, zeigt sich im Bemühen die ökologischen und ökonomischen Erfordernisse mit den Bürgerinteressen in Übereinstimmung zu bringen.
Diese Arbeit hat der Gemeinde Wandlitz auch über die Kreisgrenzen hinaus Anerkennung und Beachtung eingebracht.

Ich würde mich persönlich aber auch im Interesse unserer Kommune freuen, wenn sich diese Entwicklung weiter fortsetzt.

Wolf-Gunter Zätzsch, Wandlitz

Wir vermieten

Party Anhnger
für bis zu 60 Personen