Anmelden / Login

1. Geschichten aus Wandlitz 2. Die Attraktion für jede Fete

Geschichte & Geschichten aus Wandlitz

Das Buch des Bürgervereins Wandlitz e.V. mit dem Titel "Geschichte & Geschichten aus Wandlitz " ist auf dem Markt.
2003 wurden per Gesetz aus bis dahin neun selbständigen Gemeinden die einheitliche Gemeinde Wandlitz gebildet. Diese erstreckt sich vom Ortsausgang von Berlin bis zum Finowkanal in Zerpenschleuse. Über 20.000 Menschen leben hier – alteingesessene und zugezogene.
Die Geschichte zeigt, dass dieses Zusammenleben verschiedenster Bürger über die Jahrhunderte hinweg schon immer das Bild der Gegend prägte. Durch zahlreiche Ereignisse kamen, gewollt oder ungewollt, immer wieder Menschen aus nah und fern und siedelten sich hier an. Das hat das Leben der Orte geprägt und war von Vorteil für alle.
Häufiger Besitzwechsel und Änderungen der Verwaltung hatten auf den Charakter der Dörfer kaum Einfluss. Über 800 Jahre hinweg entwickelten sie sich zum Lebensmittelpunkt der Menschen.
Heute ist Wandlitz eine weithin bekannte aufstrebende Gemeinde mit vielen klugen, aktiven und interessierten Bürgern. Es lohnt sich, hier nach einer Bleibe Ausschau zu halten und Fuß zu fassen. Die Verbindung von bezaubernder Natur und der Nähe zur Hauptstadt ist für viele Familien attraktiv.

Entdecken Sie die Geschichte dieser Gemeinde und lassen sie sich mitnehmen in eine Zeitreise bunter Sagen und Erzählungen. Preis: 14,95 Euro
ISBN: 978-3-00-054760-7

Wo können Sie das Buch kaufen?

·       Barnimer Bürgerverlag: Tel.: 033397- 277 329

·       Buchhandlung „Schatzinsel“, Alte Goethestr. 2c in Bernau

·       Papier und Stift in Wandlitz, Prenzlauer Chaussee 183

·       „Schatzkammer“ im Bahnhof Wandlitzsee

·       Tintentoneria in Wandlitz, Prenzlauer Chaussee 97

·       Tourismus-Information im Bahnhof Wandlitzsee

Wenn Sie das Buch als Weiterverkäufer anbieten möchten, können Sie gerne mit uns über die Konditionen sprechen (033397-277 329).

Die Attraktion für jede Fete

Der Party-Anhänger kann von Vereinen, Unternehmen und Privatpersonen beim Bürgerverein gegen ein Entgelt  ausgeliehen werden. Zur Ausstattung gehören acht Partytische mit 16 Bänken. Damit ist Platz für etwa 60 Personen vorhanden. Außerdem ist ein Zelt in der Größe von drei mal sechs Metern an Bord, das ohne Aufwand aufgestellt werden kann. Zur Ausstattung gehört ein Gastrokühlschrank mit 300 Liter Inhalt. Die gesamte Ladung kann mit Spanngurten befestigt werden. Für den Transport des Anhängers genügt ein Pkw mit Anhängerkupplung.

Die ersten Vorbestellungen sind bereits eingegangen, so dass wir darum bitten, rechtzeitig den Bedarf anzumelden.

Anfragen und Anmeldungen sind unter 033397 – 62248 bzw. 67301 möglich.

Vorstand Bürgerverein